(Aktion) Cover Wednesday #34

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Ich suche meistens ein bereits gelesenes raus.

Thema für diesen Mittwoch: Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem F beginnt

Worum geht’s:

Berlin, 1929: Hulda Gold arbeitet als Hebamme in einer Mütterberatungsstelle in Schöneberg. Für ihre Schützlinge tut sie alles. Aber sie muss auch für sich und ihre kleine Tochter Meta kämpfen, denn das Leben als alleinerziehende, ledige Mutter ist selbst in ihrem Heimatkiez alles andere als leicht. Als sie eine junge Schauspielerin am berühmten Theater am Nollendorfplatz betreut, lernt sie eine neue Facette ihres Viertels kennen: die faszinierende Welt der Künstlerinnen und Bühnenstars, in der nichts ist, wie es scheint. Doch mit der beginnenden Weltwirtschaftskrise kämpft auch das Theater ums nackte Überleben. Als es zu einer seltsamen Einbruchsserie im Viertel kommt, ist Hulda alarmiert, denn nicht nur einer ihrer Freunde ist von der Gefahr direkt betroffen. Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen, und muss all ihren Mut und ihren unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn unter Beweis stellen – nicht nur für sich selbst, sondern auch für Meta.

Meine Meinung dazu: Fräulein Gold: Die Lichter der Stadt – Anne Stern

Ich mag die Fräulein Gold Reihe richtig gerne. Hulda ist ein bisschen eigenwillig und geht ihren ganz eigenen Weg im Berlin der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Wer historische Romane mag, ist bei dieser Reihe gut bedient.

Hier das Thema für nächste Woche:

Zeige ein sommerliches Cover

Cover Wednesday bei anderen Blogs:

5 Kommentare zu „(Aktion) Cover Wednesday #34

  1. Eigentlich wollte ich mir das Buch merken, ich lese sowas auch gerne.Aber ich habe gesehen das es aus einer Reihe ist und da müsste ich dann doch noch einiges lesen.Weil ich bin jemand der gerne nach der Reihe liest.

    Liebe Grüße

    Manuela

    Gefällt 1 Person

      1. Momentan komme ich gar nicht zu Lesen. Wenn ich nicht zwischendurch mal Hören könnte, würde ich gar nix „gelesen“ bekommen. Manchmal ist das so.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..