Von Lesepausen und -flauten | Weekly Reading №87

Ich bin über Herba von Unkraut vergeht nicht…oder doch? auf diese Aktion gestoßen, die von RoXXie von The Art of Reading gehostet wird. Ich finde die Idee dahinter schön und habe mir gedacht, da kann ich mich doch beteiligen.

Was ist Weekly Reading? Ganz einfach. Jede Woche Dienstag gilt es vier (4) Fragen zu beantworten. Wobei die ersten drei (3) Fragen immer die gleichen sind. Nur die vierte Frage ändert sich wöchentlich. Weekly Reading ist die Fortsetzung der eingestellten Blogger Aktion Gemeinsam Lesen.

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
  4. Hier folgt jede Woche eine neue buchige Frage!
Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich eine Weihnachtsnovelle und zwar Wo Weihnachtswunder wahr werden von Jana Lukas. Ich bin hier auf Seite 45 von 127.

Kurzbeschreibung:

Herzklopfen und Schneeflockenküsse – Weihnachten in der alten Schule am See

Die Liebe hat in der alten Schule am See Einzug gehalten. Felicia, Jule und Lina haben ihr Glück gefunden und freuen sich auf ein funkelndes, romantisches Weihnachtsfest. Nur Bens Cousin Sam und die Inhaberin der Starnberger Musikschule, Marie Wolfstetter, kriegen sich immer noch bei jeder Gelegenheit in die Haare. Doch je näher das Fest rückt, desto näher kommen sich auch Sam und Marie. Dann taucht überraschend ein unerwarteter Gast auf. Der attraktive Popstar Marcello benötigt Maries Hilfe, um Songs für sein neues Album zu schreiben. Oder verfolgt er in Wahrheit andere Absichten? Plötzlich scheint nicht nur das große Weihnachtsfest in Gefahr.

Die Weihnachtsnovella zur Alte Schulhaus-Trilogie

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sein Blick glitt an ihrem Körper hinunter und wieder hinauf, nur um dann zu Sam zu huschen.

Jana Lukas – Wo Weihnachtswunder wahr werden

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin noch nicht sonderlich weit, obwohl ich ja schon Sonntag angefangen habe. Aber irgendwie finde ich derzeit nicht die Zeit um in Ruhe mal ne Stunde zu lesen. Man merkt ich bin passend zur folgenden Frage ein wenig in einer Leseflaute.

Gab es bei dir auch mal eine Zeit, in der du weniger bzw. überhaupt nicht gelesen hast? Wieso und wie bist du zum Lesen zurückgekommen?

Ich habe irgendwie immer um diese Jahreszeit ein wenig Leseflaute. Meistens fehlt einfach Zeit am Stück, wo ich es mir gemütlich machen kann zum Lesen. Wenn ich immer nur so ne Viertelstunde zum Lesen habe, mag ich meistens gar nicht erst anfangen, weil ich mich dann nicht entspannen kann. Irgendwann legt sich das auch wieder, spätestens an Weihnachten, weil wir da immer frei nehmen und nach den Feiertagen und dem Geburtstag der Mädels einfach mal chillen angesagt ist.

Das Thema für die nächste Woche: Hast du bereits mindestens ein Buch im Augen, welches 2024 erscheint und du es dann auch zeitnah direkt lesen möchtest? Welches ist es?

Weekly Reading bei anderen Blogs:

2 Kommentare zu „Von Lesepausen und -flauten | Weekly Reading №87

  1. Guten Morgen Gitti 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Bin aber auch noch gar nicht in der Stimmung für Weihnachtsbücher. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass du bald mehr Zeit zum Lesen haben wirst.

    Ich hab auch solche Tage, an denen ich mal weniger lese, weil die Aktivitäten ringsum es nicht zulassen. Aber auch solche kurzen Momente nutze ich dann gerne mal für ein kurzes Abschalten während des Lesens.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ich freue mich auf deinen Besuch: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/11/currently-reading.html

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen,

    wie auch bei den anderen habe ich heute auch für dich endlich Zeit für einen Gegenbesuch.

    Bei mir ist eine Leseflaute weniger auf eine bestimmte Jahreszeit festgelegt. Das passiert bei mir einfach eher, wenn ein Buch mich emotional so mitnehmen konnte, dass ich es erst einmal setzen lassen muss. Da kann ich nicht direkt zu einem ähnlichen Buch greifen. Ein recht „einfaches“ Buch (von der Handlung her), bei dem ich hier und da immer mal ein paar Seiten lese, holt mich dann aus dieser Flaute raus.
    Aber wenn du wenig Zeit hast, dann ist es wohl weniger eine Flaute, eher eine Pause.

    Cheerio
    RoXXie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..