Montagsfrage #5 – Neuerscheinungen 2022?

Nachdem es letzte Woche um die Jahreshiglights des letzten Jahres ging, will von Sophia von Wordworld diese Woche gerne wissen auf welche Bücher wir uns dieses Jahr besonders freuen

Auf welche Neuerscheinungen des neuen Jahres freut Ihr Euch am meisten?

Ich orientiere mich mal an Sophias Zahl, den 10 Neuerscheinungen. Freuen tue ich mich auf viel mehr, aber das würde den Rahmen hier sprengen 🙂

Der Großteil der Bücher spielt irgendwann im 20 Jahrhundert. Momentan lese ich tatsächlich zum Grossteil eher historische Romane.

Die meisten Bücher werden im Februar erscheinen. Los geht es Anfang des Monats mit dem neuen Buch von Kerstin Sgonina, Und als wir wieder tanzten. Ihr erstes Buch Als das Leben wieder schön wurde habe ich letztes Jahr gelesen und das hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich hier gespannt.

Dann geht es mit einigen Reihen-Fortsetzungen weiter. Ursula und die Farben der Hoffnung von Ulrike Renk ist der zweite Teil ihrer aktuellen Reihe. Ich hoffe sehr, dass es wieder eine Leserunde mit ihr und der Enkelin Ursulas bei der Büchereule gibt.

Eine Leserunde mit Ralf Langroth wird es zu Ein Präsident verschwindet sicher geben, ich bin auch schon angemeldet dort. Das wird sicher wieder sehr interressant.

Und auch von Leo Berlin von Susanne Goga wird es einen neuen Band geben. Auf Schatten in der Friedrichsstadt freue ich mich auch schon.

Letztes Jahr habe ich dann Helene Sommer für mich entdeckt. Das Leben, ein wilder Tanz ist bereits der dritte Band aus der Reihe um Polizeiärztin Magda Fuchs.

Da es mit dem fünften Band zu Anne Sterns Fräulein Gold Reihe noch etwas dauern wird, bin ich erst einmal auf ihre neue Reihe rund um die Frauen vom Karlsplatz gespannt. Los geht es im April mit dem ersten Band Auguste.

Im Mai wird es dann mit dem zweiten Band zur Spionin-Reihe von Titus Müller Das zweite Geheimnis weitergehen. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Auf den dritten Band der Der Himmel über Amerika Reihe, Leahs Traum, freue ich mich auch schon sehr, Karin Seemayer schreibt einfach toll. Die ersten beiden Bücher der Reihe habe ich ja schon mehrfach angepriesen.

Zu guter Letzt wird es noch einen weiteren Band aus der Charité-Reihe von Ulrike Schweikert geben. Neue Wege spielt wieder im 19. Jahrhundert.

Das letzte Buch auf das ich mich schon wirklich sehr freue ist Himmelsfluss von Dennis E. Taylor, der vierte Band aus dem Bobiversum, das ich 2020 komplett verschlungen habe.

08. März

Die Liste der Bücher auf die ich mich freue könnte ich durchaus noch weiterführen, in den Verlagsvorschauen ist wirklich viel dabei, das mich aufhorchen lässt. ICh muss nur aufpassen, dass ich mich dabei dann nicht wieder übernehme.

Gerade im Bereich Science Fiction muss ich auch mal gezielt schauen, was es da noch für mich zu entdecken gibt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit Zeit zum Lesen!

3 Kommentare zu „Montagsfrage #5 – Neuerscheinungen 2022?

  1. Hey Streifi,

    haha, ich muss auch immer darauf achten, dass ich mich mit Neuerscheinungen nicht übernehme. Gerade wenn man Rezensionsexemplare anfragt und noch vorbestellt, kommt es oft vor, dass dann plötzlich in einer Woche sechs Bücher ankommen. Da muss ich als wirklich aufpassen, dass ich den Überblick nicht verliere, haha.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..