Montagsfrage #114 – Bücher in Büchern?

Es ist wieder Montag und es gibt damit auch eine neue Montagsfrage bei Sophia

Auf geht es in eine kurze Woche, nur zwei Tage arbeiten. Glücklicherweise konnte ich am Wochenende mal wieder länger am Stück lesen, das fehlt mir unter der Woche doch sehr.

Zur heutigen Frage:

Welche Bücher, in denen Bücher/Lesen eine große Rolle spielen könnt Ihr empfehlen? 

Da fällt mir als erste die Reihe um Das Buch der gelöschten Wörter von Mary E. Garner ein, die fand ich ganz großartig. Da taucht man in eine Parallelwelt ein und begleitet Romanfiguren. Sehr schön geschrieben. Den vierten Band habe ich noch ungelesen hier liegen, der ist gerade erst erschienen.

Und eines meiner Jahreshighlights spielt in einer Buchhandlung und darf daher hier nicht fehlen:
Der Buchclub: Ein Licht in dunklen Zeiten – Annie Lyons

Und wer lieber Young Adult Bücher mag ist hier richtig:
Love in Winter Wonderland – Abiola Bello

Die Montagsfrage bei anderen Blogs:

NÄCHSTE WOCHE BEI DER MONTAGSFRAGE:

Was habt Ihr schon mal in Büchern aus offenen Bücherschränken/dem Flohmarkt/der Bibliothek gefunden (Kiras kleine Leseecke)?

2 Kommentare zu „Montagsfrage #114 – Bücher in Büchern?

  1. Hey Gitti,

    „Das Buch der gelöschten Wörter“ wird jetzt auch schon zum zweiten Mal erwähnt, vielleicht muss ich mir die Reihe mal genauer anschauen…

    Die Bücher von Traci Chee kann ich übrigens nur ganz herzlich empfehlen! Eine tolle Mischung aus Fantasy, Abenteuergeschichte und was zum Nachdenken!

    Liebe Grüße

    Sophia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..