(Aktion) Cover Wednesday #35

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Ich suche meistens ein bereits gelesenes raus.

Thema für diesen Mittwoch: Zeige ein sommerliches Cover

Worum geht’s:

Sommer 1926 an der italienischen Riviera: Das spektakulär schön gelegene Hotel Portofino ist erst seit ein paar Wochen wiedereröffnet. Doch schon jetzt haben die Eigentümer, das britische Upperclass-Ehepaar Bella und Cecil Ainsworth, mit Problemen zu kämpfen: Es fehlt an Geld und Personal. Und spätestens als eine verflossene Liebe von Cecil im Hotel eintrifft, deren Tochter mit Bellas und Cecils Sohn Lucian verheiratet werden soll, wachsen die Spannungen zwischen dem Hotelbesitzerpaar. Lucian, der schwer traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist, verfolgt unterdessen ganz eigene Pläne. Er liebt die Kunst, das italienische Lebensgefühl – und hat ein Auge auf das Kindermädchen Constance geworfen. Während mehr und mehr illustre Gäste das Hotel bevölkern, darunter eine Tänzerin, ein Kunstkenner, ein erfolgreicher Tennisspieler, entwickelt sich eine Privatfehde zwischen Bella und dem Mussolini zugeneigten Gemeinderat. Als dann auch noch ein wertvolles Gemälde verschwindet, ist alles in Aufruhr …

Meine Meinung dazu: Hotel Portofino – JP O’Connell

Das Buch habe ich tatsächlich wegen des Covers und der Haptik gekauft. und gut gefallen hat es mir dann auch 🙂 Und ich hab grad gesehen, dass es mittlerweile noch einen zweiten Band gibt. Da muss ich doch gleich mal kucken.

Hier das Thema für nächste Woche:

Zeig ein Cover was im  Januar – März erschienen ist, das Jahr ist egal.

Cover Wednesday bei anderen Blogs:

4 Kommentare zu „(Aktion) Cover Wednesday #35

  1. Bin heute etwas spät dran und beim Lesen des Namens „Portofino“ bekomme ich Hunger, denn so heißt hier eine Pizzeria. 🙂

    Das Cover würde mich jetzt nicht unbedingt reizen, aber die der Buchinhalt könnte mir gefallen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..