Montagsfrage #97 – Weihnachtstraditionen?

Es ist wieder Montag und es gibt damit auch eine neue Montagsfrage bei Sophia

Habt Ihr buchige Erinnerungen/Traditionen, die Ihr mit Weihnachten verbindet?

Eine buchige Erinnerung ist dass ich eigentlich die Zeit zwischen Weihnachten und dem sechsten Januar eigentlich immer als eine Viellesezeit empfinde. Da wird nichts geplant und nichts unternommen nur gelesen, gelesen, gelesen. Bzw. als Kind habe ich da gerne die Hörbuchkasetten gehört, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Auch dieses Jahr freue ich mich schon darauf noch einmal ordentlich zum Lesen zu kommen. Dazu kommen dann natürlich auch die ganzen Statistikgeschichten, die ein Jahreswechsel so mit sich bringt. Jahresstatistik erstellen, Buchchallenges aufsetzen, neue Listen anlegen usw. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Die Montagsfrage bei anderen Blogs:

AM 08.01. BEI DER MONTAGSFRAGE:

Was waren Eure Jahreshighlights 2023?

2 Kommentare zu „Montagsfrage #97 – Weihnachtstraditionen?

  1. Hallo Gitti,
    ich hätte gerne mal Zeit zwischen den Tagen viel zu lesen. 🙂
    Meistens sind wir dann immer irgendwie unterwegs und das Lesen kommt etwas kurz. Aber ich genieße die freien Tage mit der Familie und vielleicht können wir eine neue Tradition in diesem Jahr beginnen, alle drei lesend auf der Couch. 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Gitti,

    ich habe die Zeit zwischen den Jahren auch als besondere Lesezeit in Erinnerung. Zwar haben in dieser Woche immer zwei Familienmitglieder Geburtstag und da die gesamte Familie zusammenkommt und auch viele Schulfreundschaften wieder in der Stadt sind, wird viel unternommen, dennoch finde ich immer viel Zeit, um zu lesen oder verkrieche mich auch mal einen ganzen Tag mit einem guten Buch.
    Auch auf die letzten Berechnungen und Texte für meinen Jahresrückblick freue ich mich schon sehr – das ist eine neuere „Tradition“, an die ich beim Schreiben meines Beitrags gar nicht gedacht hatte!

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..