Montagsfrage #95 – Inspiration durch das Lesen?

Es ist wieder Montag und es gibt damit auch eine neue Montagsfrage bei Sophia

INSPIRIERT EUCH DAS LESEN ZU EIGENER KREATIVITÄT (Z.B. IN FORM VON SCHREIBEN, MALEN ODER ANDERE KREATIVE AUSDRUCKSFORMEN)?

Schon wieder eine Frage, die ich mit Nein beantworten muss. Ich bin leider nicht sonderlich kreativ, Bilder im Kopf bringe ich einfach nicht zu Papier und nicht-Sachtexte kann ich auch nicht so richtig schreiben.

Das Kreativste ist da schon mein Instagram Kanal auf dem ich meine Erste Satz Postings mache. Da muss ich aber nur ein halbwegs passendes Bild raussuchen, das Cover dazu packen und den ersten Satz.

Meine Rezensionen sind je nach Buch auch mal kreativer und mal weniger. Kommt auch ein bisschen auf das Buch an. Ich hatte schon Bücher, da ähnelte die Rezi vom Schreibstil her dem Buch, aber das kommt eher selten vor.

Die Montagsfrage bei anderen Blogs:

NÄCHSTE WOCHE BEI DER MONTAGSFRAGE:

Welche Bücher haben Euch in diesem Lesejahr bisher emotional am meisten berührt und warum?

4 Kommentare zu „Montagsfrage #95 – Inspiration durch das Lesen?

  1. Hey Gitti,

    bei mir hängt die Kreativität der Rezension auch stark vom Buch selbst ab.
    Wie man seine Social Media Kanäle pflegt kann auch ein Art von Kreativität sein, da hast du recht.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gitti,
    bei mir gibt es auch mal kreativere und weniger kreative Rezensionen. Aber häufig entscheide ich mich bei Büchern, bei denen mich die Muse weniger küsst, dann keine Rezension zu schreiben. Es sei denn es ist ein Rezensionsexemplar.
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..