Montagsfrage #116 – letztes Buch?

Es ist wieder Montag und es gibt damit auch eine neue Montagsfrage bei Sophia

Noch diese Woche arbeiten, dann hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub. Da bin ich sehr froh drüber, ich brauche das jetzt wirklich.

Zur heutigen Frage:

Was war das letzte Buch, das Ihr beendet habt und wie hat es Euch gefallen?

Das letzte Buch habe ich gerade gestern beendet und daher noch keine Rezi geschrieben. (Da hinke ich eh noch hinterher). Es war von Ka Hancock Tanz auf Glas. Ich hatte das Buch letztes Jahr im Lieblingsbuch Event bei der Büchereule empfohlen bekommen.

Klappentext:
Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer… Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.

Mein Leseeindruck:

Mich hat das Buch ganz schön mitgenommen. Vieles dreht sich um den Tod, Lucy hat eine genetische Veranlagung für Brustkrebs, ihre Mutter und Tante sind bereits daran gestorben. Als sie dann wieder erwarten schwanger wird, beginnt für sie und Mick eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe selten soviel geweint, wie bei diesem Buch. Was vermutlich auch mit daran liegt, dass ich dieses Jahr schon drei Todesfälle in der Verwandtschaft und Umkreis hatte, die zwar irgendwie zu erwarten waren, aber am Ende doch ganz schön mitnehmen.

Ich fand das Buch aber trotz allem schön, es spielt in einer amerikanischen Kleinstadt a la Gilmore Girls, wo sich viel gekümmert wird. Das mag manchen zu viel sein, ich habe es als schönen Ausgleich gesehen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, man bekommt es aber nur noch gebraucht.

Die Montagsfrage bei anderen Blogs:

  • Aequtias & Veritas
  • Der Büchernarr
  • Nerd mit Nadel
  • Bücher – Seiten zu anderen Welten
  • Vanessas Literaturblog
  • Corlys Lesewelt
  • Books and a Cuppa Tea
  • Lesewelle
  • Kiras kleine Leseecke
  • Sheenas Creativ World
  • Let ‚em eat books
  • Gedankenchaotins Lesewelt
  • Wortmagieblog
  • Rubys Tintengewisper
  • Torstens Bücherecke
  • Norbpress
  • Bücher in meiner Hand
  • Blackfairys Bücher
  • Unkraut vergeht nicht… oder doch?

NÄCHSTE WOCHE BEI DER MONTAGSFRAGE:

Lest Ihr auch Bücher mit einem geistlichen bzw. religiösen Hintergrund (Büchernarr)?

Ein Kommentar zu „Montagsfrage #116 – letztes Buch?

  1. Hey Gitti,

    wenn du das Buch erst vorgestern beendet hast, ist dein Eindruck ja noch schön frisch 😉

    Schön, dass es dich insgesamt doch noch überzeugen konnte.

    Liebe Grüße

    Sophia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..