(Aktion) Cover Wednesday #23

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Ich suche meistens ein bereits gelesenes raus.

Thema für diesen Mittwoch: Zeige ein Cover auf dem Blüten zu sehen sind

Worum geht’s:

1953: Der junge Journalist Eddy McLaine und sein Fotograf Bruno Matthiesen machen sich mit einem ausgebauten VW-Bus auf die weite Reise von Deutschland in den Iran. Begeistert von der fremden Welt des Orients und der iranischen Gastfreundschaft, gelingt es den aufgeschlossenen jungen Männern schnell, Kontakte zu knüpfen. Doch der Iran steht am Scheideweg zwischen Tradition und Moderne – Teheran ist ein Pulverfass und Eddy und Bruno sind mittendrin. Wenn jetzt noch herauskommt, dass Bruno und er viel mehr sind als nur Kollegen, könnte es für sie beide lebensgefährlich werden 

Meine Meinung dazu: Zum Schweigen verdammt – Melanie Metzenthin

Erstaunlicherweise habe ich ganz viele Bücher gefunden, die Pflanzen auf dem Cover haben, aber kaum welche mit Blüten. Von den wenigen habe ich mich für das hier entscheiden, weil ich das Buch total interessant fand und ich über den Iran der Schah-Zeit so gut wie gar nichts wusste. Und wie immer bei Melanie Metzenthin war hier fundiertes Wissen mit einer tollen Geschichte verknüpft.

Hier das Thema für nächste Woche:

Zeige ein farbenfrohes Cover

Cover Wednesday bei anderen Blogs:

6 Kommentare zu „(Aktion) Cover Wednesday #23

  1. Hallo Gitti,

    danke erstmal fürs verlinken! Und was das Buch angeht, ich liebe Krokusse. Das Cover gefällt mir gut. Die Geschichte aber spricht mich jetzt nicht so an.

    Stimmt, auch ich habe viele Bücher mit Blüten drauf. Das war dieses mal echt kein Problem ein Buch zu finden.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Like

  2. Hallo Gitti
    Das Cover ist mal wieder sehr schön, doch die Geschichte ist nicht so meins aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Manuela

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab gerade ein Buch abgebrochen, dass sich auch mit dem Iran beschäftigt. Mir hat das Thema sehr gut gefallen, da es eine echt unbekannte Welt ist – leider wie es umgesetzt wurde nicht so. Aber dieses hier könnte ich mir als Ergänzung zu meinem abgebrochenen gut vorstellen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..